fbpx

FAQ

Sie Fragen. Wir beantworten.

FAQ2019-07-30T09:24:45+02:00
Wie lange dauert der Versand?2019-07-29T16:43:37+02:00

Der Versand erfolgt innerhalb von drei bis fünf Werktagen ab Zahlungseingang.

Versenden Sie außerhalb Deutschlands?2019-11-04T15:31:53+01:00

Ja, wir versenden StoryBlock auch außerhalb Deutschlands. Wir versenden nur in EU-Länder. Informationen zur Versandliste finden Sie in den Versandrichtlinien.

Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?2019-07-29T16:59:46+02:00

Ja, Sie können Ihre Bestellung in unserem Geschäft im Einkaufszentrum Alexa in Berlin abholen.

Ich habe keine Auftragsbestätigung als E-Mail erhalten.2019-07-29T16:59:44+02:00

Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, zunächst Ihren Spamordner zu überprüfen. Falls die Auftragsbestätigung sich dort befindet, markieren Sie bitte unsere Website als sicher.
Sollte sich keine E-Mail im Spamordner befinden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Wie ist der Status meiner Bestellung?2019-07-29T16:59:42+02:00

Nach jeder Statusänderung senden wir eine E-Mail. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Den Status Ihrer Bestellung finden Sie ebenfalls in Ihrem persönlichen Account unter „Meine Bestellung“.

Ich kann mein Bild nicht an den Block anpassen.2019-07-29T16:59:39+02:00

Keine Sorge, wir passen das Foto auf dem ausgewählten Block an und gestalten es optimal. Falls Ihr Foto und die Form Ihrer Wahl nicht zueinander passen, werden wir Sie kontaktieren.

Kann ich meinem Foto einen Text hinzufügen?2019-07-29T16:59:38+02:00

Ja, Sie können mit jedem Bildbearbeitungsprogramm auf Ihrem Smartphone einen einfachen Text hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass der Text ca. 10 mm vom Rand entfernt sein sollte.

Reicht die Qualität des Fotos aus?2019-11-04T15:32:53+01:00

Wenn das Bild für Sie scharf ist, erhalten Sie höchstwahrscheinlich ein gutes Ergebnis. Wir empfehlen eine Dateigröße von mindestens 1 MB für das große StoryBlock-Format. Sind Sie nicht sicher, ob die Qualität Ihres Fotos für einen hochwertigen Druck ausreicht? Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Sie können Ihr Foto per E-Mail an unseren Kundenservice senden. Bitte geben Sie das gewünschte Format an und wir prüfen, ob die Qualität ausreichend ist. Sie können uns über unser E-Mail-Formular erreichen.

Wird mein StoryBlock Druck als Geschenk versendet?2019-11-04T15:37:52+01:00

Ja, Ihr StoryBlock Druck wird als Geschenk verpackt, die Verpackung enthält unser Logo. Wenn Sie in unserem Geschäft im ALEXA Berlin einkaufen, können Sie Ihr eigenes Verpackungsdesign auswählen.

Kann ich ein spezielles Angebot für einen Großauftrag erhalten?2019-07-29T16:59:30+02:00

Ja, sehr gerne. Schreiben Sie uns bitte hierfür eine E-Mail. Welche Menge und welche Art von Drucken benötigen Sie? Wir senden Ihnen schnellstmöglich unser Preisangebot.

Kann ich meine Bestellung stornieren?2019-07-29T16:59:28+02:00

Wir glauben, dass ein guter Kunde ein zufriedener Kunde ist. Deshalb können Sie Ihre Bestellung stornieren, solange sie noch nicht gedruckt wurde. Bitte beachten Sie, dass nach Abschluss Ihres Druckauftrags keine Stornierung mehr möglich ist. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail für jede Stornierung.

Ist Ihr Produkt umweltfreundlich?2019-07-29T16:59:26+02:00

Wir legen Wert darauf, dass der Druck Ihrer Fotos nicht auf Kosten der Natur erfolgt. Deshalb verwenden wir nur Holz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt und ein FSC- oder PEFC-Gütesiegel trägt. Darüber hinaus verwenden wir ECO-Tinte mit den besten Inhaltsstoffen für gestochen scharfe und qualitativ hochwertige Ausdrucke. Sie ist zudem vollständig frei von VOC und enthält keine gefährlichen Luftschadstoffe. Wir lieben unsere Erde und werden alles tun, um die Natur, die Tiere und die Menschen zu schützen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?2019-07-29T16:59:24+02:00

Sie können Ihren Gutschein ganz einfach in dem entsprechenden Feld beim Bestellvorgang an der Kasse einlösen. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein-, Rabatt-, Aktions- oder Gutscheincode zulässig ist.